Flaschendrehen:
Wahrheit oder Pflicht

Das beliebte Partyspiel „Wahrheit oder Pflicht“ kehrt als Alexa Skill zurück. Flaschendrehen für Alexa ist eines der lustigsten Spieleklassiker für dein Amazon Echo. Spielt mit über 250 Fragen und Aufgaben.

Es gehört wohl mit Sicherheit zu den bekanntesten Spieleklassikern aus der Jugendzeit. Flaschendrehen – Wahrheit oder Pflicht. Als lustiges Alexa Spiel kehrt Flaschendrehen nun zurück in dein Wohnzimmer. Wo du dir früher Fragen und Pflichtaufgaben selber ausdenken musstest, übernimmt das Alexa Spiel nun alles für dich. Mit über 250 Wahrheitsfragen und Pflichtaufgaben können du und deine Freunde eines der besten Partyspiele für den Amazon Echo neu erleben.

Wahrheit oder Pflicht kannst du mit mindestens 2 bis maximal 20 Personen spielen. Der Clou am Alexa Flaschendrehen ist die Namenserkennung. Bevor das Spiel startet, nennt jeder Mitspieler seinen Vornamen. Denn das Aufregende an dem Spiele Skill ist, dass bei einigen Wahrheitsfragen und Pflichtaufgaben deine Mitspieler mit einbezogen werden. Ein Beispiel für deine Pflichtaufgabe? „Zeige der Gruppe, wie ein richtig cooler Cowboy reitet. Aber auf einem störrischen Esel und Max wird dein Esel sein.“

Das Alexa Partyspiel „Flaschendrehen – Wahrheit oder Pflicht“ sorgt für viele Lacher mit deinen Freunden.

Flaschendrehen: beliebter Skill

Mit Liebe zum Detail und Soundeffekten begleitet euch „Wahrheit oder Pflicht“ durch den Abend. Damit ist Flaschendrehen ein Alexaspiel für mehrere Abende oder Partys. Das bleibt nicht unbemerkt, denn als einer der ersten Skills in Deutschland wurde Flaschendrehen von Kino.de oder dem Magazin von Saturn als Empfehlung beschrieben.

Viele positive Bewertungen und Erfahrungsberichte haben den Flaschen­drehen Skill zu dem gemacht, was er heute ist. Eines der beliebtesten Partyspiele für die Amazon Echo Geräte. Im Übrigen ein Tipp: ein Alexa Trinkspiel für richtig Mutige ist Shot oder Spott.

Wahrheit oder Pflicht Erfahrungen

„Das Spiel Flaschendrehen passt erstaunlich gut für Sprache. Die Pflichtaufgaben haben es teilweise auch in sich, wo man schon über seinen Schatten springen muss, dadurch wird es aber auch erst wirklich lustig.“

Natascha Himmelsbach / Amazon Kundenbewertung

0
Mio.
Ø
0
0
/ 5
0
+

 
Spielregeln & Ablauf

„Flaschendrehen – Wahrheit oder Pflicht“ orientiert sich am gleichnamigen Klassiker. Alexa wählt per Zufall einen Spieler namentlich aus. Dieser hat dann die Entscheidung, ob er Wahrheit oder Pflicht wählt. Nimmt er Wahrheit, muss er eine Frage beantworten. Wählt er Pflicht, muss er eine Aufgabe erledigen.

Fragen und Aufgaben werden von Alexa gestellt. Ihr müsst euch keine ausdenken. In der Zeit, wo der Spieler seine Frage beantwortet oder die Aufgabe erfüllt, schaltet sich dein Echo Gerät ab. Ist der Spieler fertig, startet ihr den Skill erneut und ein neuer Spieler wird auserwählt.

 
Das Spiel gewinnen

Gewinner sind alle. So einfach ist das. Bei Flaschendrehen gibt es keine Gewinner und Verlierer. Sollte sich einmal jemand schämen, eine Frage zu beantworten oder eine Aufgabe zu erfüllen, dann respektiert dies. Startet das Spiel einfach erneut und wählt den nächsten Spieler.

Der Alexa Trinkspiel Skill „Flaschendrehen“ ist für alle Echo Geräte kostenlos verfügbar.

 
Flaschendrehen im Detail

 Anzahl Spieler
2 bis 20 Personen
 Verfügbare Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch
 Preis
Kostenlos
 Kategorien
Partys, Geburtstage, Trinkspiele, Freunde
 Altersempfehlung
Ab 12 Jahre
 Entwickler
David Karich – FlipZoom Media Inc.
Um Wahrheit oder Pflicht auf deiner Alexa zu starten, sage einfach den Befehl „Alexa, starte Flaschendrehen“.

 
Bedienung des Skills:
Flaschendrehen Sprachbefehle

Um Flaschendrehen auf deiner Alexa zu spielen, benötigst du nur wenige Sprachbefehle. Der Skill führt dich und deine Freunde durch das Menü zum Beginn eines neuen Spiels. Zum Starten des Skills sage einfach: „Alexa, starte Flaschendrehen“.

  • Sage die Anzahl der Spieler: mindestens 2, maximal 20

  • Nun fragt Alexa jeden Spieler nach seinem Vornamen

  • Bestätige auf Rückfrage deinen Vornamen

  • Das Spiel beginnt und es wird ein zufälliger Spieler gewählt

  • Entscheide, ob du Wahrheit oder Pflicht wählst

  • Erledige deine Aufgabe oder beantworte deine Frage

  • Sage erneut, „Alexa, starte Flaschendrehen“ für einen neuen Spieler

  Eine Frage/Aufgabe wiederholen

Wenn du oder ein Mitspieler die Frage respektive Aufgabe nicht richtig verstanden hat, lasse sie dir wiederholen und sage: „Alexa, starte Flaschendrehen und wiederhole das“.

  Ein neues Spiel starten

Wenn innerhalb einer Stunde kein neuer Spieler gewählt wurde, werden alle aktuellen Spieler gelöscht und es startet ein neues Spiel. Möchtest du explizit ein neues Spiel beginnen, sage: „Alexa, starte Flaschendrehen und ein neues Spiel“.

 
Jetzt kostenlos spielen

Direkt aktivieren im Amazon Skill Store

Verfügbar für alle Echo-Geräte
Echo Dot Echo Echo Plus Echo Spot Echo Show