Was singt Dave?
Das lustige Musik Quiz

Dave ist anders. Sagen wir speziell. Aber Dave hatte schon immer einen großen Traum. Er wollte Sänger werden, ein richtiger Superstar. Dave singt für dich bekannte Hits – Er kann nur weder singen, noch kennt er den Text.

Es soll ja Menschen geben, die begnadete Sänger sind. Eines direkt vorab: Dave gehört mit Sicherheit nicht zu dieser Gruppe. Ganz im Gegenteil, Dave kann weder singen, noch kennt er Songtexte. Doch seinen Traum, ein großer Superstar zu werden, will er nicht aufgeben. Mit diesem urkomischen Alexa Musikquiz Skill „Was singt Dave?“ will er dich auf die Probe stellen und singt bekannte Hits der 80er, 90er und von heute.

Mit diesem lustigen Skill kannst du dein Musikwissen testen. Wenn du ein Musikexperte bist, wirst du wohl kein Problem haben, die bekannten Lieder in diesem Quiz zu erraten. Lasse dich von den unglaublichen Gesangskünsten mitreisen. Denn Dave hat sich warm gesungen und trällert mit Inbrunst die bekanntesten Hits. Nicht nur das GIGA empfiehlt diesen Quizskill – probiere es aus.

Das lustige Alexa Musikquiz „Was singt Dave?“ sorgt für viele Lacher. Ob alleine oder mit Freunden.

Beliebter Skill: Was singt Dave?

Nicht nur große Portale und Magazine empfehlen „Was singt Dave“, wie das Saturn Magazin. Auch in den Sozial Medien tauchen immer wieder begeisterte Spieler auf, die den Gesang von Dave mit ihren Freunden und der Welt teilen möchten.

View this post on Instagram

#alexa #wassingtdave

A post shared by hank_pg (@hank_pg) on

 

Was singt Dave Erfahrungen

„Einfach unfassbar, wie hingebungsvoll krumm und schief Dave da vor sich hin singt: wir haben Tränen gelacht! Macht Spaß und süchtig!“

Amazon Kundenbewertung

„Mega geil dieser Skill! Wir lachen uns regelmäßig schlapp! Großes Lob an den Programmierer und natürlich Dave.“

PillePalle / Amazon Kundenbewertung

„Also Dave kann wirklich nicht singen, aber genau das macht es aus. Wir haben Tränen gelacht und uns gefreut wie die Doofen, wenn wir richtig geraten haben. Unter Alkohol-Einfluss mit Sicherheit dann nochmal lustiger, weil man dann auch noch mitsingen kann.“

Amazon Kundenbewertung

0
Mio.
Ø
0
0
/ 5
0
+

 
Spielregeln & Ablauf

Die Spielregeln für „Was singt Dave“ sind denkbar einfach: Es gibt nämlich keine. Du erkennst entweder den Song und hast damit die Runde gewonnen oder du liegst falsch und Dave gibt dir einen zweiten Versuch. Liegst du beim zweiten Versuch wieder falsch, ist die Runde verloren. Du kannst dich dann mit einem neuen Song versuchen.

 
Original Lieder anhören

Du kannst jederzeit, während Dave noch singt, dazwisch­enrufen und deine Lösung sagen. Ebenso kannst du Lieder überspringen oder dir direkt die Lösung sagen lassen. Alle Sprachbefehle findest du im nachfolgenden Abschnitt „Bedienung“. Um dir die Originale anzuhören, bekommst du auf deiner Echo Show oder in deiner Alexa-App einen Link zur Seite was-singt-dave.de angezeigt. Dort kannst du dir die Lieder in „richtig“ anhören.

Der Alexa Quiz Skill „Was singt Dave“ ist für alle Echo Geräte kostenlos verfügbar.

 
Was singt Dave im Detail

 Anzahl Spieler
1 bis 99+ Personen
 Verfügbare Sprachen
Deutsch
 Preis
Kostenlos
 Kategorien
Partys, Geburtstage, Quizspiele, Wissen
 Altersempfehlung
Ab 12 Jahre
 Entwickler
David Karich – FlipZoom Media Inc.
Um Was singt Dave auf deiner Alexa zu starten, sage einfach den Befehl „Alexa, starte Was singt Dave“.

 
Bedienung des Skills:
Was singt Dave Sprachbefehle

Um „Was singt Dave“ auf deiner Alexa zu spielen, benötigst du nur wenige Sprachbefehle. Der Skill ist intuitiv für Sprache gestaltet. Damit kannst du eigentlich nichts falsches sagen. Zum Starten des Skills sage einfach: „Alexa, starte Was singt Dave“.

  • Dave singt für dich per Zufall einen Song.

  • Weißt du die Lösung schon, bevor Dave fertig gesungen hat, rufe einfach mit den Worten: „Alexa, das ist ... (und dann deine Lösung)“ dazwischen.

  • Tipp: Damit kann man auch gut mit Freunden Was singt Dave als Quiz für mehrere Personen spielen. Wer die Antwort weiß, ruft als Erstes dazwischen.

  • Am Ende einer jeden Runde fragt dich Dave, ob du noch ein Lied hören möchtest. Bestätige dies mit ja oder nein.

  Einen Song wiederholen

Wenn du noch etwas Bedenkzeit brauchst und den wunderbaren Gesang von Dave noch einmal mit dem aktuellen Lied hören möchtest, sage: „Wiederholen“.

  Einen Song überspringen

Hast du keine Ahnung, welchen Song du gerade von Dave gesungen bekommst oder du magst das Lied vielleicht einfach nicht, dann überspringe den Titel mit den Worten: „Weiter“.

  Die Lösung ansagen lassen

Wenn du wirklich mal auf den Schlauch stehst und absolut keine Ahnung hast, welches Lied Dave gerade gesungen hat, lasse dir die Lösung sagen mit den Worten: „Keine Ahnung“.

 
Jetzt kostenlos spielen

Direkt aktivieren im Amazon Skill Store

Verfügbar für alle Echo-Geräte
Echo Dot Echo Echo Plus Echo Spot Echo Show